Samstag, 26. August 2017

Neuerscheinungen im September 2017

Hallo ihr Lieben, ab sofort möchte ich eine neue Kategorie in meinem Blog einführen, nämlich die Neuerscheinungen für den nächsten Monat, die mich persönlich ansprechen und die ich mir auch aller Wahrscheinlichkeit nach kaufen werde. Ich hoffe, euch gefällt das neue Format :)




Quelle: Ravensburger
Titel: Princess Academy: Miris Gabe
Autor/in: Shannon Hale 
Verlag: Ravensburger
ISBN: 978-3-473-40807-8
Preis: 14,99€ Hardcover; 11,99€ eBook
Erscheinungsdatum: 20.09.2017

Klappentext

Miri lebt in ärmlichen Verhältnissen, Hunger und harte Arbeit kennt sie nur zu gut. Doch dann nimmt ihr Leben eine märchenhafte Wendung: Der Prinz verkündet, dass er seine zukünftige Braut unter den Mädchen ihres Dorfes wählen wird! Aber Prinzessin will gelernt sein! Darum wird auch Miri auf die Princess Academy geschickt. Doch hier geht es alles andere als vornehm zu. Zickenkrieg und Intrigen sind nur der Anfang ...

Ich finde, das Buch klingt interessant, aber ich bin mir nicht sicher, ob es nicht nur etwas für jüngere Leser ist. Ich werde wohl mal abwarten, wie die Rezensionen dazu so ausfallen und mich dann für oder gegen einen Kauf entscheiden. 


Quelle: Dressler

Titel: Götterfunke: Hasse mich nicht
Autor/in: Marah Woolf
Verlag: Dressler
ISBN: 978-3-7915-0041-6
Preis: 18,99€ Hardcover; 9,99€ eBook
Erscheinungsdatum: 25.09.2017

Klappentext

Das neue Schuljahr beginnt und Jess versucht, Cayden zu vergessen, nach allem, was er ihr angetan hat. Aber Zeus und seine Götter haben anscheinend andere Pläne, und schon am ersten Schultag steht Cayden plötzlich vor ihr. Schwebt Jess etwa in Gefahr? Ist Agrios ihr womöglich nach Monterey gefolgt? Jess möchte nicht in den Kampf der Götter hineingeraten, sondern wünscht sich ein ganz normales Leben. Aber was ist schon normal, wenn man die Welt der Götter sehen und betreten kann? Und vor allem: Wie lange kann sie Cayden wirklich hassen?

Das ist der zweite Band aus der Götterfunke-Trilogie und ich bin wirklich gespannt, wie es mit Jess und Cayden weitergeht. 
Quelle: Random House

Titel: Der schwarze Thron: Die Königin
Autor/in: Kendare Blake
Verlag: Penhaligon
ISBN: 978-3-7645-3147-8
Preis: 14,99€ Paperback; 9,99€ eBook
Erscheinungsdatum: 25.09.2017

Klappentext

Mirabella, Katharine und Arsinoe sind Drillinge, jede eine Anwärterin auf den Thron der Insel Fennbirn. Ihr Reich verlangt nach einer neuen Königin – doch damit eine von ihnen die Herrschaft erlangen kann, muss sie ihre beiden Schwestern eigenhändig töten. Der Kampf um den Thron ist längst entbrannt, und jede Königin muss sich entscheiden, ob sie leben oder sterben will. Doch während zwei von ihnen noch gegen ihre Bestimmung rebellieren, schreckt die Dritte auf dem Weg zur Krone vor nichts zurück.

Auch dieses Buch ist ein Folgeband. Den ersten Band fand ich ziemlich gut, weshalb ich diesen hier auf jeden Fall auch lesen möchte, vor allem, da der erste Band einen Cliffhanger hatte und ich wissen möchte, was als nächstes passiert.

Quelle: Carlsen


Titel: Die magische Pforte der Anderwelt
Autor/in: Sandra Regnier
Verlag: Carlsen
ISBN: 978-3-551-31687-5
Preis: 8,99€ Taschenbuch; 3,99€ eBook
Erscheinungsdatum: 29.09.2017

Klappentext

Die unterirdischen Gassen Edinburghs sind für die 16-jährige Allison nichts weiter als eine Touristenattraktion. Bis sie bei einer Führung mit ihrer Schulklasse aus Versehen eine mysteriöse Pforte öffnet und unsägliches Chaos anrichtet. Denn von nun an heftet Finn sich an ihre Fersen, der zwar verdammt gut aussieht, aber leider ziemlich arrogant ist und obendrein behauptet, ein Elfenwächter zu sein. Er verlangt von Allison, das Tor zur magischen Welt wieder zu schließen. Doch wie soll sie das anstellen, wenn sie noch nicht mal an die Existenz von Elfen glaubt?

Ich freue mich so sehr auf die Geschichte, da ich mir den dritten Teil der Pan-Trilogie noch aufgespart habe, ihn dann jetzt aber lesen kann, da es ja nächsten Monat schon Nachschub gibt. 


Quelle: Lübbe
Titel:  The Promise: Der goldene Hof
Autor/in: Richelle Mead
Verlag: Lübbe One
ISBN: 978-3-8466-0050-4
Preis: 18,00€ Hardcover; 13,99€ eBook
Erscheinungsdatum: 29.09.2017

Klappentext

Der Goldene Hof verspricht auserwählten Mädchen ein völlig neues Leben. Nicht nur, dass sie lernen, sich in vornehmen Kreisen zu bewegen, sie werden auch auf eine glamouröse Zukunft im aufstrebenden Nachbarland Adoria vorbereitet.
Die junge Adelige Elizabeth scheint bereits ein solches Leben zu führen. Doch nach dem Tod ihrer Eltern fühlt sie sich wie in einem Gefängnis, aus dem sie nur noch fliehen will. Als Elizabeth dann den charmanten Cedric Thorn vom Goldenen Hof kennenlernt, weckt er einen waghalsigen Plan in ihr: Sie muss es irgendwie nach Adoria schaffen. Und kurze Zeit später tritt sie unter falschem Namen die Ausbildung am Goldenen Hof an …

Dieses Buch hört sich so so gut an! Und können wir bitte einen Moment dieses wunderschöne Cover würdigen? Ich finde ja, der One Verlag leistet bei seinen Bücher immer großartige Arbeit, deshalb darf das hübsche Stück auch definitiv als Hardcover bei mir einziehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://linabreatheswords.blogspot.de/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.