Mittwoch, 6. September 2017

Rezension zu "Das Reich der sieben Höfe: Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas

Quelle: dtv

Titel: Das Reich der sieben Höfe: Flammen und Finsternis
Autor/in: Sarah J. Maas
Verlag: dtv
Seitenzahl: 720 Seiten
ISBN:  978-3-7424-0201-1
Preis: 19,99 € Hardcover; 14,99 € eBook




Feyre hat überlebt. Sie hat Amarantha, die grausame Fae-Königin, besiegt und ist mit Tamlin an den Frühlingshof zurückgekehrt. Doch das scheinbar glückliche Ende täuscht. Tamlin verändert sich immer mehr und nimmt ihr allen Freiraum. Feyre hat Albträume, denn sie kann die schrecklichen Dinge nicht vergessen, die sie tun musste, um Tamlin zu retten. Und sie ist einen riskanten Handel mit Rhys eingegangen und muss nun jeden Monat eine Woche an seinem gefürchteten Hof der Nacht verbringen. Dort wird sie immer tiefer in ein Netz aus Intrigen, Machtspielen und ungezügelter Leidenschaft gezogen.





Ich finde eigentlich gar keine Worte für dieses Buch. Ich habe es bereits Ende August beendet und musste mir wirklich überlegen, wie ich diese Rezension schreiben soll, denn mich hat dieses Buch einfach nur umgehauen. Sarah J. Maas kann einfach gut schreiben, man kann es gar nicht anders sagen. Sie hat so einen wundervollen Schreibstil und sie schafft es, völlig neue Welten zu erschaffen, in denen man sich aber sofort heimisch fühlt. Ihre Charaktere haben alle ihre Ecken und Kanten, vor allem die weiblichen Protagonistinnen, so auch Feyre. Sie ging mir zwar manchmal auf den Keks, aber im Grunde ist sie eine wirklich tolle Protagonistin, da sie sehr eigen ist und für sich und ihre geliebten Menschen einsteht. Der vorherige Band hat von mir bereits 5 Sterne erhalten, aber wenn ich könnte, würde ich dem zweiten Band noch mehr Sterne geben. Für mich ist diese Reihe die beste High Fantasy Reihe, die ich jemals gelesen habe. 
Und ich hatte im vorherigen Band ein gutes Gefühl bei Rhysand, er wurde, neben Will Herondale und Jem Carstairs natürlich, meine liebste männliche Romanfigur. Feyre und vor allem Rhys haben mir während des Lesens ständig die Tränen in die Augen getrieben, neben der tollen Sprache. In diesem Band geschieht einfach so viel und es wird zu keiner Sekunde langweilig. Sarah J. Maas hat es wirklich drauf, Plot Twists zu gestalten, mit denen man in keiner Weise rechnet. Die Atmosphäre im Reich der Fae ist so heftig, dass man manchmal beim Lesen denkt, die gleiche Luft einzuatmen wie sie. Zur Geschichte kann selbst kann ich natürlich nicht zu viel sagen ohne zu spoilern, weil es ein zweiter Band ist, aber mich hat es wirklich umgehauen. Manche Figuren werden einem sympathisch, manche hingegen unsympathisch, woraus schon fast so etwas wie Hass entsteht (wer es gelesen hat, weiß, wen ich damit meine). Auch werden neue Charaktere eingeführt, wie Morrigan, Amren, Azriel und Cassian, die alle auf ihre Weise erstaunlich und interessant sind. Alle haben ihre Ecken und Kanten, aber gerade das macht sie so liebenswert und unverwechselbar. 



Ich habe mir bereits den finalen Band auf Englisch gekauft, da ich es absolut nicht mehr abwarten kann, bis er auf Deutsch erscheint. Das hat bei mir etwas zu heißen, denn normalerweise bin ich faul, was englische Bücher angeht, obwohl ich sie gut verstehe. Falls ihr es noch nicht getan habt, LEST DIESE REIHE!! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://linabreatheswords.blogspot.de/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.