Sonntag, 12. November 2017

Rezension zu "Bitterfrost" von Jennifer Estep

Quelle: ivi Piper

Titel: Bitterfrost
Autor/in: Jennifer Estep
Verlag: Piper
Seitenzahl: 384 Seiten
ISBN:  978-3-492-70383-3
Preis: 16,99 € Paperback; 12,99 € eBook





Mit ihrer »Frost«-Reihe begeisterte Jennifer Estep unzählige Fans in Deutschland. Doch ist der Kampf gegen Lokis Schnitter wirklich vorüber? Auf der Mythos Academy in Colorado geschehen besorgniserregende Ereignisse, aber nur wenige erkennen die Zeichen. Rory Forseti ist eine von ihnen. Trotz ihres jungen Alters hat sich die Spartanerin bereits im Kampf gegen Loki bewiesen. Dennoch ist sie eine Außenseiterin an ihrer Schule, denn ihre Eltern waren Schnitter – Verbrecher im Dienste Lokis. Rorys Vorsätze, endlich Freunde zu finden, werden über den Haufen geworfen, als sie Zeugin eines Mordes wird. Und wie sich herausstellt, stecken auch noch Lokis Schergen dahinter! Rory kann nicht zulassen, dass erneut Menschen durch die Schnitter leiden. Als eine Spezialeinheit sie für den Kampf gegen den Feind rekrutiert, gibt es für Rory kein Zurück mehr.


Nachdem ich letztes Jahr die komplette Mythos Academy-Reihe gelesen habe und ich sie wirklich toll fand, war ich umso gespannter auf die Mythos Academy Colorado, in der Rory Forseti, die Cousine von Gwen aus der ersten Reihe, die Protagonistin ist. Ich wurde hier auch wirklich nicht enttäuscht, denn die Geschichte ist mal wieder spannend und ich hatte das Gefühl nach Hause zu kommen. 

Rory hat ihr Eltern verloren, nachdem sich herausgestellt hat, dass diese Schnitter waren. Auch wenn Rory und ihre Tante Rachel sich im Kampf gegen Loki ihre Position dargelegt haben, wird Rory in der Akademie dennoch von den anderen Schülern gemieden und es wird hinter ihrem Rücken getuschelt. Rory hat mir wirklich an einigen Stellen leid getan, denn das hat sie nicht verdient und sie hat bewiesen, auf wessen Seite sie steht. Ihre Enttäuschung ihren Eltern gegenüber ist völlig nachvollziehbar, was sie für mich sehr sympathisch gemacht hat. 

Es tauchen durch das Team Midgard, welches eine Kämpfereinheit im Kampf gegen die Schnitter ist, neue Charaktere auf, die mir sehr gut gefallen hat. Sowohl Ian, als auch Matteo und Zoe waren tolle Charaktere und ich freue mich darauf, mehr über sie zu erfahren. Aber auch altbekannte Gesichter sieht man hier wieder, wie zum Beispiel der Trainer Takeda und Linus Quinn, und auch Gwen hat einen kurzen Auftritt. 

An der ersten Reihe hat mich ein wenig die ständige Nacherzählung der vorangegangen Geschehnisse gestört, da ich die Reihe quasi in einem Rutsch gelesen habe. Hier fand ich es jedoch hilfreich, da für mich das Ende der ersten Reihe bereits ein Jahr zurückliegt. Zwar konnte ich mich an die meisten Ereignisse erinnern, aber dennoch fand ich es gut gelöst, da meiner Erinnerung so ein wenig auf die Sprünge geholfen wurde. 

Der Anfang der Geschichte hat mich sehr stark an die erste Reihe erinnert, was mich nicht wirklich gestört hat, aber es war wie ein Dejavu und ich dachte mir stellenweise, ob der Autorin nichts Besseres eingefallen ist. Aber sie wird sich dabei schon etwas gedacht haben, denn die Schnitter tauchen ja auch wieder auf, obwohl der Kampf gegen Loki und seine Schergen ausgefochten wurde. 

Die Storyline war sehr spannend und nicht ganz so vorhersehbar wie bei den anderen Büchern der Autorin. Eine kleine Überraschung gab es für mich nämlich auch noch und es hat mich gefreut, dass sie nicht nach Schema F vorgegangen ist. 





Wer die erste Mythos Academy-Reihe mochte, der wird auch seine Freude an dieser neuen Reihe rund um die Mythos Academy in Colorado haben. Rory ist ein toller Charakter mit jeder Menge Persönlichkeit und die neuen Charaktere sind auch sehr interessant. Ich bin jedenfalls gespannt, wie es im erneuten Kampf gegen die Schnitter weiter geht. Alles in allem hat mir der Auftakt der neuen Reihe sehr gut gefallen und bekommt von mir 4 von 5 Sternen.



1 Kommentar:

  1. Hallo Lina
    Deine Rezension über das Buch "Bitterfrost" gefällt mir sehr.

    Ich habe vor 1 Jahre auch die komplette 1. "Mythos Academy Reihe" gelesen. Nein warte ich habe so richtig durch gesuchtet. Seit dem ist die Autorin Jennifer Estep einer meiner Lieblingsautorin geworden. Kennst du auch die andere Reihe "Elemental Assassin" von der Jennifer Estep. Die Reihe ist auch sehr gut.

    Ach ja dein Blog gefällt mir sehr. Deshalb bleibe ich sehr gerne als Leserin.

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://linabreatheswords.blogspot.de/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.