Samstag, 13. Januar 2018

Rezension zu "Game On: Trotz allem du" von Kristen Callihan

Quelle: LYX

Titel: Game On: Trotz allem du
Autor/in: Kristen Callihan
Verlag: LYX
Seitenzahl: 448 Seiten
ISBN:  978-3-7363-0535-9
Preis: 10,00 € Taschenbuch; 8,99 € eBook




Was soll ich über Chess Cooper sagen? Die Frau zwingt mich in die Knie. Das wusste ich ungefähr fünf Minuten, nachdem ich für sie die Hüllen fallen ließ … 
Für Quarterback Finn Mannus läuft das jährliche Kalender-Shooting definitiv anders als erwartet. Die toughe Fotografin Chess bringt ihn völlig aus der Fassung. Als Chess unerwartet ihre Wohnung verliert, bietet Finn ihr kurzerhand an, bei ihm unterzukommen. Und schon bald erkennt er, dass sie die erste Frau ist, von der er mehr will als nur eine Nacht. Ein Sportler mit einem Ruf als Playboy ist jedoch das Letzte, was Chess für eine Beziehung sucht … 






Nachdem man Finn und Chess bereits im dritten Band kennenlernen durfte, dreht der finale Band der Reihe sich nun um die beiden. Chess hat man nur in einer Szene gesehen, aber ihr Sarkasmus hat mir schon dort gefallen. Dieser zieht sich auch durch dieses Buch hindurch, jedoch lernt man auch andere, verletzlichere Seiten von ihr kennen, die vor allem mit Selbstzweifeln einhergehen. Diese neuen Seiten an Chess haben mir wirklich gut gefallen. Auch Finn ist anders, als man es eigentlich von ihm erwartet hätte, denn er ist nicht nur der typische Playboy, als den er sich ausgibt, sondern hat auch eine Vergangenheit, die ihn reifer werden ließ. Auch wenn die beiden nicht meine Lieblingscharaktere der Reihe sind, konnte ich mich gut mit ihnen identifizieren und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, sie kennenzulernen.
Ich mochte es, dass man Finn Mannus noch nicht so sehr aus den vorherigen Bänden kannte, da er nicht mit den anderen Footballern zur Uni gegangen ist, so war einiges in seiner Geschichte offen, was es interessanter gemacht hat.
Wie die beiden zueinander finden und was für Hürden sie meistern mussten, fand ich sehr interessant und teilweise auch wirklich spannend. Seit ihrer ersten Begegnung im Fotostudio können die beiden nicht mehr wirklich voneinander lassen und spuken ständig in den Gedanken des anderen herum, bis etwas passiert, dass die beiden noch enger zueinander bringt. Diese Wendung im Buch fand ich sehr gelungen, denn es hat Spannung in die Geschichte gebracht und sie zu etwas Einzigartigen werden lassen.
Kristen Callihan versteht es, tolle und authentische Charaktere zu erschaffen, die einem auch in der Wirklichkeit begegnen können. Ihr Schreibstil hat mir seit dem ersten Band sehr gut gefallen, da er genug Tiefe aufweist, um eine gute Story zu einer sehr guten zu machen. 



Mir hat der finale Band sehr gefallen, er war ein guter Abschluss der Reihe. Ich fand die Geschichte um Dex und Fiona zwar noch einen Tick besser, aber es muss ja schließlich einen Favoriten geben. Hier wurden aber auch keine Wünsche offen gelassen und ich kann dieses Buch und auch die ganze Reihe nur jedem empfehlen, der gerne New Adult oder Liebesromane liest. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://linabreatheswords.blogspot.de/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.