Dienstag, 13. Februar 2018

Rezension zu "Magisterium: Die silberne Maske" von Holly Black und Cassandra Clare

Quelle: Lübbe One


Titel: Magisterium: Die silberne Maske
Autor/in: Holly Black; Cassandra Clare
Verlag: Lübbe One
Seitenzahl: 253 Seiten
ISBN:  978-3-8466-0059-7
Preis: 17,00 € Hardcover; 12,99 € eBook




Callum und Tamara haben einen schrecklichen Verlust erlitten. Sie wissen zwar endlich, wer im Magisterium ihr Gegenspieler ist. Aber sie können sich nicht sicher sein, wer sich im Kampf auf ihre Seite schlagen wird. Während sich die Kräfte des Bösen weiter im Hintergrund sammeln, gerät Callum immer stärker in eine Zwickmühle. Da er das Erbe des Feindes des Todes in sich trägt, könnte er dessen dunkle Gabe nutzen und für sich und seine Freunde geliebte Menschen vom Tod zurück ins Leben holen. Doch welchen Preis muss er zahlen, wenn er sich wirklich mit dem Bösen einlässt?






Dieser Band war wirklich intensiv. Trotz der geringen Seitenzahl konnte er mich voll und ganz von sich überzeugen. Hier gab es keine Längen, es blieb durchweg spannend und es gab so einige Plot Twists, die ich absolut nicht erwartet hätte. 
Ich denke, dass gerade die Kürze dieses Bandes ihm so gut getan hat. Es war auf keiner Seite langweilig, es ist immer etwas Neues passiert, was man von den Vorgängern nicht unbedingt behaupten kann. Die Geschichte nahm hier richtig an Fahrt auf und es hat einfach sehr viel Spaß gemacht, sie zu lesen. So kam es, dass ich das Buch innerhalb von 1,5 Tagen beendet habe, denn ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Ich wollte unbedingt wissen, ob es Callum gelingt, Aaron von den Toten auferstehen zu lassen und wie sich die ganze Geschichte weiterentwickelt. 
Holly Black und Cassandra Clare haben auch hier wieder ihren unverwechselbaren Humor integriert, was mir wirklich Spaß gemacht hat. Ich musste so oft lachen, obwohl es in diesem Band so dramatisch weitergeht, aber genau das macht diese Geschichte so einzigartig. Der Schreibstil der beiden zusammen ist einfach nur großartig. 
Gerade das Ende war ein richtiger Pageturner, es ist einfach so viel passiert, mit dem man nicht unbedingt gerechnet hätte. Dieser Band war für so einige Überraschungen gut. 
Callum und seine Freunde blieben weiterhin sehr sympathisch und bodenständig und man hat die Entwicklung von den Kindern aus dem ersten Band zu den Jugendlichen in diesem vierten Band richtig gespürt. Sie sind reifer geworden, schlagen sich aber auch. zusätzlich zu dem eigentlichen Inhalt der Geschichte, auch mit den Problemen herum, die wohl jeder Jugendliche hat. Es geht nicht nur um den Kampf Gut gegen Böse, sondern auch um grenzenlose Freundschaft und um Liebe, was meines Erachtens nach in Jugendromanen nicht fehlen sollte. 
Zwar befinden wir uns hier rein technisch gesehen nicht mehr im Magisterium, aber dennoch ist die Magie auf jeder Seite spürbar. Das unterschiedliche Setting macht die Geschichte auch sehr besonders. 




Dieser Band der Magisterium-Reihe konnte mich voll und ganz von sich überzeugen. Ich habe selten ein Buch so schnell gelesen. Dass dieser Band eine so geringe Seitenzahl hat, tut der Geschichte absolut keinen Abbruch. So konnten einfach keine Längen entstehen und die Story blieb durchweg spannend. Durch das rasante Erzähltempo habe ich richtig mitgefiebert, was als nächstes passieren wird. Wer bereits die Vorgänger ganz gerne mochte, wird diesen Band sicherlich lieben. Von mir bekommt der vierte Band 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://linabreatheswords.blogspot.de/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.