Montag, 12. Februar 2018

Rezension zu "Play On: Dunkles Spiel" von Samantha Young

Quelle: Ullstein

Titel: Play On: Dunkles Spiel
Autor/in: Samantha Young
Verlag: Ullstein
Seitenzahl: 480 Seiten
ISBN:  978-3-8437-1719-9
Preis: 12,00 € Paperback; 9,99 € eBook




Wenn aus Schmerz Liebe wird, ist dein Herz in Gefahr ...

Die junge Amerikanerin Nora O'Brian kam der Liebe wegen nach Edinburgh –  und um ihren großen Traum zu verfolgen. Drei Jahre später ist ihr nichts davon geblieben, außer Schuldgefühlen und großer Trauer. Bis der erfolgreiche Musikproduzent Aidan Lennox in ihr Leben tritt: gutaussehend, gebildet und sexy as hell. Beide haben schwere Verluste hinter sich und suchen Leichtigkeit, Liebe und Leidenschaft. Aber dann schlägt das Schicksal erneut zu, und Aidan verschwindet einfach. Nora fällt in ein tiefes Loch. Um sich daraus zu befreien, beschließt sie, endlich ihren Traum wahr zu machen: Sie studiert und spielt Theater. Die Gedanken an Aidan verbannt sie in den hintersten Winkel ihres Herzens. Doch dann taucht Aidan wieder auf, und ER scheint wütend auf SIE zu sein... Wie zur Hölle kann das sein?






Mir hat das Buch, wie alle Bücher von Samantha Young, sehr gut gefallen. Endlich befinden wir uns wieder in Edinburgh, was mir bei ihrer letzten Reihe ein wenig vermisst habe. 
Wir begleiten in dieser Geschichte die erstmals achtzehnjährige Nora in ihrem Leben in Amerika, in dem sie durch ihre familiäre Situation sehr unglücklich ist. Dann lernt sie Jim kennen, einen jungen Schotten, mit dem sie dann gemeinsam nach Schottland zurückkehrt, ihrer Familie den Rücken kehrt und ein neues Leben anfängt. Aber so ganz kann sie ihre Vergangenheit nicht loslassen. Nach einem Zeitsprung innerhalb des Buchs erfährt man, wie Nora und Aidan sich kennenlernen und eine Verbindung zwischen ihnen entsteht. Es gibt noch einen weiteren Zeitsprung in der Geschichte, wonach sie dann in der Gegenwart spielt. Diese chronologische Abfolge hat mir sehr gut gefallen. Normalerweise erfährt man in den meisten Büchern alles über Rückblenden, aber so konnte man den ganzen Prozess sehr gut mitverfolgen und war richtig in der Geschichte und Noras Vergangenheit drin, ohne ein Außenstehender zu bleiben und sich die Geschehnisse nicht richtig vorstellen zu können. Gerade diese Erzählweise hat mir in dem Buch auch so gut gefallen. 
Die beiden Charaktere Nora und Aidan waren bodenständige Menschen, mit denen ich mich sehr gut identifizieren konnte. Man erfährt viel über Noras Selbstzweifel und ihre Ängste und auch Aidan kann man sehr gut nachvollziehen. Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach und man kann sie zwischen den Zeilen sehr gut wahrnehmen. 
Ein weiterer Bonus war Aidans Nichte, die einfach nur zauberhaft war und der ganzen Geschichte noch das gewisse Etwas verliehen hat.
Zwar war die Story ab einem gewissen Punkt recht vorhersehbar, aber das hat mich hier nicht gestört, denn der Weg war hier das Ziel.
Die Geschichte war einmal etwas anderes und hatte so einige Plot Twists, die mich überrascht haben, vor allem das Ende des ersten Abschnitts hat mich sehr überrascht. 
Samantha Youngs Schreibstil war wie immer grandios, sie versteht es wirklich, mit Worten umzugehen und den Charakteren Leben einzuhauchen. Besonders gefällt mir dabei, dass es Menschen aus dem alltäglichen Leben sind, in die man sich ganz leicht hineinversetzen kann, und deren Gefühle und Handlungen nicht aus der Luft gegriffen sind. Dabei sind ihre Charaktere aber so besonders, wie es jeder einzelne Mensch auch in der Realität ist, nämlich vielschichtig und von Zweifeln geplagt.
Das Ende ging mir ein wenig schnell, hier hätte ich mir etwas Spektakuläreres gewünscht, nachdem die Geschichte so dramatisch begann, aber es hat mir trotzdem gut gefallen, da man die Emotionen der Protagonisten spüren konnte.







Mir hat die Geschichte um Nora und Aidan sehr gut gefallen, das einzige Manko war das schnelle Ende, über das man aber auch hinweg sehen kann. Wer Samantha Youngs Edinburgh-Lovestory-Reihe mochte, wird diese hier auch lieben. Play On ist so, wie man Samantha Youngs Geschichten kennt und liebt - einfach großartig! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://linabreatheswords.blogspot.de/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.