Freitag, 22. September 2017

Rezension zu "Love is War: Sehnsucht" von R.K. Lilley

Quelle: Random House


Titel: Love is War: Sehnsucht
Autor/in: R.K. Lilley
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 448 Seiten
ISBN:  978-3-453-58056-5
Preis: 12,99 € Paperback; 9,99 € eBook



ZERSTÖRUNG. VERRAT. RUIN. WAHRE LIEBE.

Wir fühlten uns vereint ... nun hat er es wieder getan. Mich verwüstet. Mich verbrannt. Mich gebrochen. Mir Luft gegeben, nur um mich atemlos zurückzulassen. Aber etwas hat sich verändert. Etwas, das mich sowohl erschüttert als auch in Erregung versetzt. Etwas, das mich vollkommen zerstört. Etwas, das mich wieder heilt.


Nachdem Dante Scarlett im ersten Teil wieder verlassen hat, versucht sie wieder auf die Beine zu kommen. Der alte Hass schwelt wieder, aber man erkennt auch eine solche Verletzlichkeit bei ihr, die einen mit ihr mitfühlen lässt, obwohl sie jetzt nicht die sympathischste Protagonistin aller Zeiten ist. Aber genau das macht sie in meinen Augen so authentisch. Ihre Aktionen und Reaktionen sind meiner Meinung nach immer noch übertrieben und teilweise kindisch, aber man kann sie in diesem Band doch besser nachvollziehen. Es gibt in diesem Band viele Rückblenden in die Vergangenheit der beiden und alle offenen Fragen aus dem ersten Band werden gut beantwortet. Im ersten Band war es ja so, dass man als Leser eigentlich völlig im Ungewissen gelassen wurde, was mich schon sehr gestört hat. Hier wird aber auf alles eingegangen, was in Dantes und Scarletts Jugend passiert ist. Es waren so schreckliche Dinge, die mich wirklich schockiert und den Glauben an die Menschheit haben verlieren lassen. Aber genau das machte das Buch so interessant, denn so sieht man, wie schnell ein Teenager ausgenutzt und manipuliert werden kann. Dantes Gründe für die Trennung wurden ebenfalls offen gelegt, allerdings kann ich seine Beweggründe nicht zu hundert Prozent befürworten, aber nachvollziehen. Aber da handelt nun mal jeder anders. Man erhält in diesem Band auch Einblick in das Familienleben von Dante und merkt erst da, dass er aus einer noch viel kaputteren Familie stammt als Scarlett. Sein Vater ist in meinen Augen in keiner Weise eine Vaterfigur und verhält sich einfach nur widerwärtig und seine Mutter ist ein berechnendes Biest, der das Glück ihres Sohnes absolut nichts wert ist. Das hat mich wirklich sehr schockiert und ich konnte Dantes Abneigung ihr gegenüber noch besser verstehen. Am Ende kamen noch ein paar sehr heftige Sachen heraus, über die ich vorher noch nicht nachgedacht habe, die im Laufe der Geschichte aber bereits kurz erwähnt wurden, denen ich jedoch keine große Beachtung geschenkt habe. Die Lösung des Problems kam am Ende sehr abrupt und es ging mir etwas zu schnell, man wurde als Leser quasi vor vollendete Tatsachen gestellt und ich hatte das Gefühl, als würde die Autorin einfach nur fertig werden wollen. Deshalb bekommt das Buch von mir auch einen Stern abgezogen, denn das ging mir alles einfach zu schnell und war mir nicht gut genug ausgearbeitet. 


Ich finde, Love is War ist eine gute Reihe, die viele Erotikfans begeistern wird. Man sollte sich nur darüber im Klaren sein, dass man für eine Themen in den Büchern ein etwas dickeres Fell braucht, denn es ist teilweise schon sehr brutal und verstörend. Da das Ende zu abrupt kam, bekommt es von mir einen Stern Abzug, dennoch fand ich die Reihe wirklich gut und ich bin gespannt, ob R.K. Lilley noch weitere Bücher bei Heyne veröffentlichen wird. Nochmals vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Von mir bekommt Love is War: Sehnsucht 4 von 5 Sternen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://linabreatheswords.blogspot.de/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.