Freitag, 18. August 2017

Lesemonat Juli 2017

Im Juli habe ich insgesamt 10 Bücher gelesen, womit ich wirklich zufrieden bin. Davon waren 9 eBooks und nur ein Taschenbuch.



Statistik

gelesene Seiten: 3868 Seiten
Seiten pro Tag: 124,7 Seiten
Monatshighlight(s): Pan Band 1 und 2
Ø Bewertung: 4,25 Sterne
SuB-Stand am Ende des Monats: 59
Neuzugänge: 6









Dämonentochter: Verlockende Angst - Jennifer L. Armentrout
Das war mein erstes Buch im Juli. Es hatte einige Längen, wie auch schon sein Vorgänger, aber hat mir alles in allem wirklich gut gefallen. Es hat von mir 4 von 5 Sternen erhalten.











The Deal - Elle Kennedy
Die Geschichte fand ich wirklich toll, obwohl es nichts Neues war. Trotzdem haben mir der Schreibstil und die Charaktere gut gefallen, von mir erhielt The Deal 4.5 von 5 Sternen. Die Rezension findet ihr hier








The Mistake - Elle Kennedy
Auch diese Geschichte konnte mich mitreißen, ich habe sie quasi inhaliert, so schnell, wie ich sie gelesen habe. Das Buch hat von mir ebenfalls 4,5 von 5 Sternen erhalten. Die Rezension findet ihr hier.







The Score - Elle Kennedy
Dieser Band war ein Rezensionsexemplar vom Piper Verlag, vielen Dank nochmals dafür. Leider fand ich diesen Teil der Reihe am schwächsten, auch wenn er immer noch gut war. Aber mir hat einfach ein wenig die Tiefe gefehlt. Von mir hat er 3,5 von 5 Sternen erhalten. Die Rezension findet ihr hier.





Das geheime Vermächtnis des Pan - Sandra Regnier
Ich hatte eigentlich gar keine Erwartungen an die Geschichte und wurde sehr positiv überrascht. Das war mit dem zweiten Band mein Monatshighlight, denn die Geschichte ist so gut und steckt voller Überraschungen und toller Charaktere. Von mir hat es 5 von 5 Sternen erhalten, die Rezension dazu gibt es hier. 






Big Rock - Lauren Blakely
Der Schreibstil war unglaublich gut. Ich musste ständig lachen und doch steckte eine gefühlvolle Geschichte dahinter. Die Charaktere waren toll und die männliche Perspektive hat mir auch sehr gut gefallen. Es war jetzt keine Innovation, aber es hat mir wirklich gut gefalle, weshalb Big Rock von mir 4 von 5 Sternen erhalten hat.  Meine Rezension findet ihr hier.





Finding It - Cora Carmack
Leider für mich der schwächste Band der Reihe. Die Protagonistin, die man schon aus den vorherigen Bänden kennt, erschien mir vorher immer so tough und cool, aber hier hat sie ständig nur rumgeheult und ihr Leben nicht auf die Reihe bekommen. Das hat mich so genervt, dass ich dem Band, trotz der eigentlich guten Story, nur 3 Sterne geben konnte.





Die dunkle Prophezeiung des Pan - Sandra Regnier
Ich kann nichts anderes sagen, als dass ich diese Reihe wahnsinnig liebe. Der zweite Band war mindestens genauso gut wie der erste, und das Ende hat mich völlig umgehauen. Ich muss unbedingt bald den dritten Teil lesen, denn es war einfach unglaublich gut. 5 von 5 Sternen, die Rezension findet ihr hier. 






Götterfunke: Liebe mich nicht - Marah Woolf
Bei diesem Buch haben mich vor allem die gut recherchierten Hintergründe angesprochen, denn der Rest der Geschichte ist relativ einfach gestrickt. Zwar mochte ich die Protagonisten zum größten Teil der Geschichte, aber manchmal haben sie mich auch ein wenig genervt. Nicht so toll fand ich diese Instalove, ich bin einfach kein Fan von der unsterblichen Liebe auf den ersten Blick. Aber sonst fand ich die Geschichte wirklich cool und ich bin gespannt auf den nächsten Band. Von mir hat Götterfunke 4 von 5 Sternen erhalten.




Generation Beziehungsunfähig - Michael Nast
Völlig untypisch für mich, habe ich mich einmal an ein etwas anderes Buch herangetraut. Die Kolumnen von Michael Nast sind einfach so witzig, aber auch so ehrlich und direkt, dass es mir oft die Sprache verschlagen hat und mich zum Nachdenken gebracht hat. Er trifft den Puls der Zeit so genau und jeder wird sich in mindestens einer seiner Kolumnen wiederfinden. Ich fand es sehr erfrischend und konnte zeitweise gar nicht aufhören zu lesen, es war wie ein Sog. Von mir hat es 5 von 5 Sternen erhalten und ich werde mir definitiv noch die anderen Bücher von Herrn Nast ansehen. 


1 Kommentar:

  1. Hey Lina,
    du hast echt einen wunderschönen Blog *_*
    Tolle Bücher hast du letzten Monat gelesen! The Deal hat mir auch echt gut gefallen ;) Aber die Folgebände muss ich noch lesen :D
    Dei Pan Trilogie war eine der ersten Reihe, die ich gelesen habe und ich liebe sie! Freut mich sehr, dass sie dir auch so gut gefallen ;)

    Liebe Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://linabreatheswords.blogspot.de/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.